CHEVROLET 501 Sport Coupe guter Zustand H-Zulassung
21.929,00 €
Preis
inklusive MwSt.



Kraftstoffverbrauch:
innerorts: l/100 km*
außerorts: l/100 km*
komb.: l/100 km*
CO2-Emissionen kombiniert: g/km*
Ermittlung der Verbrauchswerte erfolgte gemäß VO (EG) Nr. 715/2007. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT » unentgeltlich erhältlich ist. CO2-Effizienz wurde auf Grundlage der gemessenen CO2-Emission unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeuges ermittelt.
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen
Gebrauchtwagen

Fahrzeug befindet sich am
Standort Saalfeld
Fahrzeugdetails:
Erstzulassung: 1923/01
Laufleistung: 9.999 km
Leistung: 18 kW (24 PS)
Hubraum: 1.450 cm³
Kraftstoff: Benzin
TÜV / AU: -
Schadstoffklasse:
GW-Nummer: Fiat 501
Fahrzeugbeschreibung:
  • Zum Verkauf steht dieser wundershcöne Fiat 501 Sport Cabriolet.
- - Verkauft wird das Auto inkl. HU neu und H-Kennzeichen. - - Beschreibung Der Fiat 501 wurde das erste Großserien Modell des führenden italienischen Automobilherstellers. Schon 1918 waren die ersten Prototypen unterwegs,1919 wurde das neue Modell erstmals auf dem Pariser Salon der Öffentlichkeit präsentiert. Fiat war bei der Konzeption dieses Kleinwagens nicht den Weg manch anderer Hersteller gegangen, die Preiswürdigkeit dadurch zu erzielen, in dem sie ihre Autos zu spindeldürren Fahrmaschinen abmargerten.Der von Carlo Cavalli entwickelte 501 war ein solides Fahrzeug mit kräftigem, seitengesteurtem Vierzylindermotor von 1460ccm Hubraum der bei 2600 U/min 23 PS abgab. Das Vierganggetriebe war mit dem Motor verblockt. Karosserie und Verarbeitungsstand waren mittelmäßig, was aber auf dem einheimischen Markt, niemanden störte. Auch waren die Untersetzungen etwas zu niedrig. Doch den 501 zu fahren bedeutete noch immer ein größeres Fahrvermögen im Vergleich zu ähnlichen Automobilen der gleichen Klasse.Lenkung, Getriebe Schaltung und Fahrverhalten des Wagens waren gut, und die mit dem 501 erreichbaren 80 km/h entsprachen dem Üblichen. Von 1926 an gab es serienmäßig Vorderradbremsen, gleichzeitig bekam der Wagen die Bezeichnung Fiat 501 B. Wer diesen Wagen in einer sportlichen Version haben wollte, ließ sich einen Silvani-Zylinderkopf mit hängenden Ventilen einbauen, wie es ihn von 1924 an gab; er brachte Maschinen auf 25 PS, gut für die Spitze von 125 km/h. Dann kam der Tipo 501S. Sein Motor leistete bei 3000 U/min 26 PS, was nicht viel über dem Wert de normalen Modells lag, doch trug zu Ihrer sportlichen Erscheinung die form eleganter Aufbauten bei, wie man sie beispielsweise von Ghia als ? torpedo Speciale ? erhalten konnte - - Fazit: - Dieser Fiat 501 wurde 1924 in Deutschland gebaut und war mit 24 PS zu seiner Zeit recht flott ausgestattet. Durch detaillier Dokumente wie z.B. eine Zulassungskarte der Besatzungsmächte, kann die Historie des Fahrzeugs bis heute lückenlos nachgewiesen werden. Der Wagen ist in einem schönen Patina Zustand und technisch soweit in Ordnung. -
Zusätzliche Merkmale:
Getriebe: MANUAL_GEAR
Vorbesitzer: 3
Wagenfarbe:
Ähnliche Fahrzeuge
Fahrzeuganfrage: